Metro-Handelslexikon

Der Handel ist eine der Grundlagen unserer Gesellschaft. Mit dem METRO-Handelslexikon widmet die METRO GROUP ihm ein Nachschlagewerk, das Leser zuverlässig mit Daten, Fakten und Wissenswertem rund um die Branche versorgt. Tausende von Branchenkennern und Außenstehenden nutzen und schätzen die jährlich erscheinende Publikation – aus gutem Grund. Denn: Der Handel ist nicht nur einer der bedeutendsten Wirtschaftszweige, sondern auch ein prägender Faktor für unser gesellschaftliches Leben.

Das Handelslexikon

Seit seinem ersten Erscheinen im Herbst 2003 bietet das kostenlose METRO-Handelslexikon aussagekräftige Informationen zur Handelsbranche in Deutschland, Europa und weltweit. In der aktuellen Ausgabe legen wir besonderes Augenmerk auf den digitalen Wandel und setzen damit auf eine noch nutzerfreundlichere Verknüpfung von Print- und Online-Ausgabe.

Die ganze Welt des Handels

Das METRO-Handelslexikon soll vor allem eins sein: nützlich. Daher finden nur solche Informationen Aufnahme in das Nachschlagewerk, die tatsächlich relevant sind. Anschauliche Grafiken verdeutlichen die Bedeutung der aufgeführten Daten und Fakten; ein umfangreiches Glossar mit Handelsbegriffen erleichtert die Orientierung in der komplexen Welt des Handels. Die wichtigsten Termine und Veranstaltungen der Branche sind ebenso enthalten wie eine Übersicht branchenrelevanter Institutionen und Unternehmen mit deren Kontaktdaten.

Themenspezial: Aktueller Blick auf ausgewählte Themen

Seit der zweiten Ausgabe sind die Themenspeziale fester Bestandteil des METRO-Handelslexikons. Sie erläutern aktuelle Entwicklungen und Trends bis ins Detail und bieten fundiertes Hintergrundwissen zu allgemeinen Handelsthemen. In der vorliegenden Ausgabe beschäftigen wir uns mit der Generation der Millennials, die durch ihre digital geprägte Lebensweise Gesellschaft und Wirtschaft gleichermaßen beeinflusst. Im zweiten und dritten Themenspezial betrachten wir Motivation und Anforderung für junge Gründer in Deutschland und gehen der Frage nach, wie es um den Service im Handel bestellt ist.

Qualität spricht für sich!

Die Nachfrage nach dem METRO-Handelslexikon ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Dabei wird das Nachschlagewerk nicht nur in Deutschland gelesen; die METRO GROUP gibt auch eine englischsprachige internationale Ausgabe heraus, die den europäischen und internationalen Handel besonders in den Mittelpunkt stellt.

Das gedruckte METRO-Handelslexikon 2015/2016

  • Im handlichen Format (16,5 cm x 23 cm)
  • In Deutsch oder Englisch erhältlich

Jetzt kostenlos bestellen Herunterladen, PDF 6 MB